Endverbrauchermesse

Messe Karlsruhe zum fünften Mal Treffpunkt für Tierfreunde

Knapp 40.000 Besucher und 10.000 Hunde werden zur 5. Auflage der TierischGut erwartet.
Knapp 40.000 Besucher und 10.000 Hunde werden zur 5. Auflage der TierischGut erwartet.
28.10.2016

Mehr als 280 Aussteller präsentieren vom 12. bis 13. November Futter- und Pflegemittel, Dienstleistungen, Accessoires und Zubehör für Hund, Katze und Aquaristik. Knapp 40.000 Besucher und 10.000 Hunde werden erwartet. Rassehunde und Edelkatzen stehen im Mittelpunkt, um sie bei der 72. Internationalen Rassehundeausstellung (IRAS) bzw. der 5. Nationalen Rassehundeausstellung (NRAS) Karlsruhe bewerten zu lassen. Es wurden 5.813 Rassehunde aus über 250 Rassen sowie 600 Katzen gemeldet. Ein Unterhaltungsprogramm wird neben Dog Dancing und eine Fotoaktionsfläche auch einen Hundezirkus, eine Comedy Dog Show sowie eine Blindenhundevorführung umfassen. Die Castingagentur Film-Dogs ist wieder auf der Suche nach tierischen Darstellern für Kinofilme und TV-Serien. Im Vortrags- und Seminarprogramm vermitteln Experten Wissenswertes zu Pflege, Ernährung und Haltung von Hunden und Katzen. Im Themenbereich "Faszination Aquaristik" werden neben einer großen Fischbörse Sonderschauen geboten, bei denen die Besucher Tipps und Informationen rund um die Unterwasserwelt bekommen. Für Kinder gibt es einen Erlebnis-Parcours und in Workshops können Kinder selber unter Anleitung ein Aquarium einrichten und dies anschließend mit nach Hause nehmen.
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch