Investition von 35 Mio. Euro

Neues Kleinteilelager am Fressnapf-Sitz

Fressnapf
Ein Blick in das neue Kleinteilelager, das im Juni offiziell eröffnet werden soll.
14.02.2017

Seit November ist das neue automatisierte Kleinteilelager der Fachhandelskette Fressnapf am Firmensitz in Krefeld fertig. Im Juni soll es dann offiziell eröffnet werden. Es umfasst 10.000 Palettenstellplätze und ca. 80.000 Boxenstellplätze. Fressnapf hat dafür ca. 35 Mio. Euro inkl. der IT investiert.
Unter dem Begriff Kleinteile sind unter anderem Produkte wie Leinen, Halsbänder, Spielzeug, Sticks und Snacks gemeint. Über 9.000 Produkte werden bei Fressnapf als Kleinteile geführt.
Im Zweischichtsystem sollen in dem neuen Lager, das sich derzeit noch im Probebetrieb befindet, 80 bis 100 Mitarbeiter tätig sein. Ziel ist es, das Kleinteilelager sehr eng mit den anderen Lagerstandorten zu vernetzen, um die Logistik künftig noch effizienter gestalten zu können.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch