Auf Initiative des zur Fressnapf-Gruppe gehörigen Fachhandelsunternehmens ist eine Spendensammlung bei den führenden Aquaristikunternehmen eingeleitet worden.
Neben Megazoo Alpha machten auch die Firmen JBL, Dohse Aquaristik ("Dupla"), Dennerle, Tetra und Sera mit. Die Spende in Höhe von 10.000 US-Dollar wollen Thomas Bangel und sein Sohn noch in diesem Jahr persönlich an die CRF übergeben. Die CRF ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Florida. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Korallenriffe zu erhalten und zu schützen. Dies wird erreicht durch die Nachzucht von Korallen, die dann an natürlichen Riffen ausgesetzt werden.
Durch die Hurrikans der letzten Monate seien die Korallenriffe besonders stark in Mitleidenschaft gezogen, betont die CRF. Hilfe sei deswegen umso dringlicher. Weitere Infos gibt's hier.















