Wieblingen

Tom's Tierwelt zieht um

Tom's Tierwelt
Seit über 20 Jahren wird die Zoofachhandlung in Heidelberg von Sonja Wietheger und ihrem Mann Bernd geführt.
08.01.2018

Bis zum 31. März wird Tom's Tierwelt/Zoo & Co. in Heidelberg noch in der Eppelheimerstraße zu finden sein, danach zieht die Zoofachhandlung in den Heidelberger Stadtteil Wieblingen um.
Grund dafür ist der Abriss des alten Gebäudes. Bereits im Sommer erklärte Inhaberin Sonja Wietheger gegenüber pet, dass das gemietete Gebäude abgerissen werden soll und neu gebaut wird. Einen neuen Standort für Tom's Tierwelt hat die Zoofachhändlerin nun im Grenzhöfer Weg in Wieblingen gefunden. "Hier haben wir 100 bis 150 m2 mehr Fläche. Eröffnen wollen wir spätestens im April", so Wietheger.
Eine Rückkehr in die Eppelheimerstraße in Heidelberg ist ausgeschlossen, zu hoch seien die neuen Mietpreise. Neben dem Geschäft in Heidelberg, gibt es noch zwei weitere Tom's-Tierwelt-Standorte. Der 2017 eröffnete Fachmarkt in Mannheim und den seit 1985 bestehenden Standort in Wiesloch-Baiertal.
Und Tom's Tierwelt soll noch größer werden: "Wir planen 2018 noch einen vierten Standort in Leimen", verrät Wietheger erste Details.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch