Österreich

Tierische Helden mit „Fressnapf hilft!“-Awards geehrt

Die tierischen Helden 2018 (von links): Martina Müller und „Julchen“, Susanne Breitwieser und „Lilo“, Theresa Friedrichkeit und „Charlie“.
Die tierischen Helden 2018 (von links): Martina Müller und „Julchen“, Susanne Breitwieser und „Lilo“, Theresa Friedrichkeit und „Charlie“.
19.10.2018

Österreichs tierische Helden wurden am 12. Oktober auf der Wiener Summerstage zum fünften Mal mit den "Fressnapf hilft!"-Awards ausgezeichnet. Der erste Platz ging an die Blindenführhündin Lilo und Susanne Breitwieser aus Wels. Die beiden erhielten nicht nur den goldenen Fressnapf, sondern auch eine Siegesprämie von 2.000 Euro.Über Platz zwei freuten sich Border Collie Mischling Julchen und Martina Müller aus Klagenfurt. Den dritten Platz am Siegertreppchen sicherte sich Mischling Charlie mit seinem Frauchen Theresa Friedrichkeit aus Breitenbrunn im Burgenland.Moderatorin Maggie Entenfellner und ihre prominenten Jury-Kollegen WWF-Ehrenpräsident Helmut Pechlaner, Lukas Pratschker, Hundetrainer und Supertalent, Fressnapf-Österreich-Geschäftsführer Hermann Aigner und Initiator Norbert Marschallinger, Senior Vice President Sales Fressnapf, sprachen den Gewinnern ihre Glückwünsche aus.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch