Eukanuba

Eine Futtermarke wird 50

01.05.2019

Seit 1969 steht man bei Eukanuba für die artgerechte Ernährung von Hunden. So wurde 1986 bereits eine Welpenfutterrezeptur entwickelt, gefolgt 1993 von weiteren altersgerechten Rezepturen. 1997 kam eine Rezeptur für ältere Hunde hinzu und vier Jahre später wurden die Rezepturen mit zahnpflegenden Mineralstoffen angereichert.
In den Folgejahren standen unter anderem weitere Welpenfutterrezepturen, die Einführung von Präbiotika sowie die Veröffentlichung der Ergebnisse einer zehnjährigen Beobachtung zur Langlebigkeit von Hunden im Fokus.1969 suchte der Gründer von Eukanuba nach einem einprägsamen Namen für sein neues Hundefutterkonzept. Der Name "Eukanuba" war ein Wort, das in der Jazzkultur der 1940er Jahre entstand. Es bezeichnete etwas ganz Tolles oder Herausragendes - sei es der neueste Song oder ein schnelles Auto.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch