Coevorden

United Petfood übernimmt Spectrum-Werk

Spectrum Brands trennt sich vom Werk in Coevorden
Das Werk in Coevorden wurde 1999 von Iams Pet Food eröffnet.
01.04.2020

Der belgische Tiernahrungshersteller United Petfood, die zwölf Tiernahrungsfabriken in sieben verschiedenen Ländern betreibt, hat nun von Spectrum Brands auch den Produktionsstandort von Iams Europe im niederländischen Coevorden übernommen. In diesem Standort werden die Produkte der Marken "Iams" und "Eukanuba" für einen Großteil des europäischen Marktes hergestellt.
United Petfood übernimmt das Werk und die Produktion der beiden Marken. Das Unternehmen will an diesem Standort zusätzlich weitere Eigenmarken entwickeln.
Spectrum Brands bleibt allerdings im Besitz der Marken "Iams" und Eukanuba" und wird diese wie bisher auch an ihre Kunden vertreiben. Auch an der Qualität der Produkte soll sich nichts ändern.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch