Nachfolger von Thomas Arndt

Dr. Reinschmidt neuer Herausgeber von "Papageien"

Dr. Reinschmidt wird Herausgeber von "Papageien"
Dr. Matthias Reinschmidt ist Direktor des Zoologischen Gartens Karlsruhe und war schon in der Vergangenheit viele Jahre lang als Redakteur der Fachzeitschrift „Papageien“ tätig.
08.06.2020

Dr. Matthias Reinschmidt ist seit dem 1. Juni neuer Herausgeber von "Papageien", Europas führender Papageienfachzeitschrift. Der Direktor des Zoologischen Gartens Karlsruhe folgt auf Thomas Arndt, der nicht nur Gründer des gleichnamigen Verlages, sondern auch der Fachzeitschrift "Papageien" ist. Matthias Reinschmidt ist ein international gefragter und renommierter Papageienexperte. Zu seinen beruflichen Stationen gehörte auch der Loro Parque auf Teneriffa, wo er als Kurator und zoologischer Direktor tätig war. Mit Moderator Frank Elstner geht Matthias Reinschmidt regelmäßig auf Reisen, um die Tierwelt der Erde vorzustellen ("Elstners Reisen"). Er ist somit einem breiten Publikum aus dem TV bekannt. Der Zoologe ist viele Jahre lang Redakteur der Fachzeitschrift "Papageien" gewesen und ihr auch nach dieser Zeit im Expertenbeirat verbunden geblieben. Thomas Arndt hat seine verlegerische Tätigkeit bereits 2015 an den neuen Verleger Rene Wüst übertragen und den Verlag an ihn veräußert. Die Folgejahre war er für "seine" Fachzeitschrift "Papageien" aber weiterhin als Herausgeber aktiv. 
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch