Erfolgreicher Einsatz

Heimtierpflege-Salons öffnen wieder

Bild: Mylene2401, Pixabay
Hundepfleger dürfen nun fast überall in Deutschland wieder ihrer Arbeit nachgehen.
27.01.2021

Fast alle Heimtierpflege-Salons in Deutschland dürfen wieder öffnen. Dies gab nun der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) bekannt, der sich seit Beginn des zweiten Lockdowns stark für die Interessen der Hundepfleger eingesetzt hat.
Den Stein ins Rollen dürften gleich mehrere Gerichtsentscheidungen gebracht haben, in denen klagende Hundepfleger, denen das Öffnen ihres Salons aufgrund der Corona-Verordnung untersagt wurde, Recht bekommen hatten. Als Grund nannten die Gerichte, dass es sich bei der Arbeit der Hundepfleger um keine körpernahe Dienstleistung handele.
Zuletzt hatten auch Niedersachsen und Sachsen-Anhalt angekündigt, dass Heimtierpflegern wieder gestattet sei zu arbeiten.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch