Dr. Clauder‘s

Alwin Hübers ist tot

Mit Alwin Hübers verliert die Heimtierbranche einen ihrer Pioniere, der schon von der Pike auf mit der Herstellung von Tiernahrung befasst war.
Mit Alwin Hübers verliert die Heimtierbranche einen ihrer Pioniere, der schon von der Pike auf mit der Herstellung von Tiernahrung befasst war.
19.03.2021

Alwin Hübers, der Firmengründer des heutigen Familienunternehmens Dr. Clauder's, ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Mit ihm verliert die Heimtierbranche einen ihrer Pioniere, der schon von der Pike auf mit der Herstellung von Tiernahrung befasst war. Seine ersten Gehversuche in der Branche machte Alwin Hübers im elterlichen Betrieb, dem Rheinkrone Kraftfutter Werk Gebrüder Hübers. Nach einigen Jahren der Berufstätigkeit machte er sich am Standort Brünen selbstständig. Mit seiner unternehmerischen Schaffenskraft und seinem Gespür für Markttrends hat er das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt. Durch seine Kontaktfreudigkeit und seine Hilfsbereitschaft schuf sich Alwin Hübers viele Freunde in der Heimtierbranche. Sein Lebenswerk ist nach der 2006 erfolgten Übernahme durch Alexander Gerards und Alwin Hübers Sohn Malte ein weltweit tätiges mittelständisches Unternehmen mit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. "Mit dem Tod von Alwin Hübers verlieren wir eine Persönlichkeit, der wir sehr viel verdanken. Er wird uns immer ein Vorbild bleiben, und wir werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten", betont Dr. Clauder's in einem Nachruf.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch