Bilanzpressekonferenz

Agravis wächst im Bereich Märkte deutlich

Positive Zahlen konnte Finanzvorstand Johannes Schulte-Althoff auf der Bilanzpressekonferenz der Agravis Raiffeisen AG vermelden.
Positive Zahlen konnte Finanzvorstand Johannes Schulte-Althoff auf der Bilanzpressekonferenz der Agravis Raiffeisen AG vermelden.
25.03.2021

Die Agravis Raiffeisen AG in Münster hat ihren Umsatz im Bereich Märkte im Geschäftsjahr 2020 um 19,4 Prozent auf 350 Mio. Euro erhöht. Das gab Finanzvorstand Johannes Schulte-Althoff auf der digitalen Bilanzpressekonferenz des Unternehmens bekannt.
Im stationären Handel erwiesen sich vor allem die Warengruppen Heimtier und Garten als Umsatztreiber. Im Onlinegeschäft auf raiffeisenmarkt.de wurde der Umsatz fast verdoppelt und liegt damit knapp unterhalb eines zweistelligen Millionen-Betrags. Für 2021 rechnet der Vorstand im Geschäftsbereich Märkte mit einem Umsatzplus von ca. 10 Prozent.
Die Zahl der Märkte im Kooperationsverbund Terres wurde im Geschäftsjahr 2020 auf 415 gesteigert. Hier rechnet Schulte-Althoff auch im laufenden Jahr mit einer positiven Entwicklung, unter anderem weil das Unternehmen auch in Regionen, in denen sie noch nicht so stark ist, weiter wachsen will.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch