Dermatest-Siegel

Auszeichnung für Produkte von CD-Vet

Mit „sehr gut“ wurden die Produkte von CD-Vet bei Dermatest ausgezeichnet.
Mit „sehr gut“ wurden die Produkte von CD-Vet bei Dermatest ausgezeichnet.
25.06.2021

Das dermatologische Institut Dermatest testet die Verträglichkeit von Produkten, die mit der Haut von Menschen in Kontakt kommen. Geprüft wurden nun die Produkte "cdDes, "cdDes Gastro- & Gewerbe-Set", "Intimpflege" und "LactaVit" von CD-Vet. Dermatest bescheinigte allen Produkten ein "sehr gut".
Getestet wurde, ob die Produkte und deren Inhaltsstoffe unerwünschte Hautreaktionen hervorrufen. Dazu wurde mit Epikutantests je 30 Probanden die Lösung aufgetragen und nach einem bestimmten Zeitfester untersucht, ob Reaktionen aufgetreten sind.
Bei keinem Probanden wurde mit den Produkten von CD-Vet eine Reaktion festgestellt, teilt CD-Vet aus den Ergebnissen mit.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch