Covetrus in Lyssach

Allco mit neuem Vertriebspartner in der Schweiz

08.09.2021

Allco kooperiert in der Schweiz nun mit Covetrus als neuem Vertriebspartner für den Fachhandel. Der Schweizer Ableger des weltweit tätigen Unternehmens hat seinen Sitz in Lyssach und ist auf veterinärmedizinische Produkte, Haustiernahrung sowie Zubehörartikel für Hunde und Katzen spezialisiert.

Die Schweizer Covetrus ist aus der 1974 gegründeten Firma Provet hervorgegangen, die 1993 das Tochterunternehmen Petco gründete, um so mit dem Vertrieb von Premiumfutter für den Zoofachhandel zu starten. 2006 wurde Provet durch das amerikanische Unternehmen Henry Schein übernommen. Im Februar 2019 schließlich entstand aus der Fusion von Henry Schein Animal Health und Vets First Choice das Unternehmen Covetrus.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch