„AusgezeichnetAusbilden“

Auszeichnung für Dr. Clauder

Martin Jonetzko (rechts), stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Unternehmerverbandes, überreichte der Geschäftsführung, bestehend aus Malte Hübers (links) und Alexander Gerards (Zweiter von rechts) sowie Personalmanagerin Martina Wolff nicht nur eine Urkunde, sondern auch einen großen Präsentkorb.Bildunterschrift anzeigen
Martin Jonetzko (rechts), stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Unternehmerverbandes, überreichte der Geschäftsführung, bestehend aus Malte Hübers (links) und Alexander Gerards (Zweiter von rechts) sowie Personalmanagerin Martina Wolff nicht nur eine Urkunde, sondern auch einen großen Präsentkorb.
13.09.2021

Der Heimtiernahrungshersteller Dr. Clauder hat eine Auszeichnung für sein Ausbildungsengagement während der Corona-Pandemie erhalten. Prämiert wurde das Unternehmen durch den nordrhein-westfälischen Arbeitgeberverband Unternehmer NRW im Rahmen der Aktion „AusgezeichnetAusbilden!“.

Beginnend beim Recruiting wurde das Auswahlverfahren bei Dr. Clauder stark auf die Möglichkeiten in Corona-Zeiten angepasst und fand im ersten Schritt online über Zoom statt. Um den Auszubildenden einen einfachen Start zu ermöglichen, alle Inhalte vermitteln zu können und die Wissensübermittlung zu gewährleisten, setzten die einzelnen Abteilungen auf Screen-Sharing, Videoanrufe und Telefonkonferenzen. Regelmäßige Meetings über Zoom sicherten einen lebendigen Austausch. Damit die Auszubildenden das meiste aus ihnen rausholen konnten, wurden sie in diesen Bereichen entsprechend geschult. Darüber hinaus hat das Unternehmen extra ein neues Azubi-Video gedreht und Azubi-Ausflüge ermöglicht.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und besonders darüber, unseren Azubis auch in Pandemie-Zeiten eine erfolgreiche Ausbildung ermöglichen zu können“, sagt Personalmanagerin Martina Wolff. Dr. Clauder verweist auf seine hauseigene Schulungsakademie und gemeinsame Aktivitäten zur Stärkung des Zusammenhalts auch in Pandemie-Zeiten, zum Beispiel eine Kochchallenge.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch