„Animals for the planet“

Start-ups gemeinsam für die Heimtierhaltung

22.09.2021

Mehrere Start-ups aus der Heimtierbranche haben sich zusammengetan, um das ehrenamtliche Projekt „Animals for the planet“ zur Förderung der nachhaltigen Heimtierhaltung auf die Beine zu stellen.

Angeregt von den Gründerinnen des Hundenahrungsherstellers Tenetrio fand sich schnell eine breite Unterstützung durch andere Start-Ups aus dem Tierbereich: Blog mit Wuff (Hundeblog), Equimus (nachhaltige Pferdeausstattung und Reitbekleidung), Farmcycle (Züchter der schwarzen Soldatenfliege), Hoofment (nachhaltige Reitbekleidung), Hunderunde (Tierschutz) und Jakomedien/blepi (Online-Plattform für Tierbesitzer und Tierprofis). Gemeinsam wird die Website www.animals-for-the-planet.de betrieben.

Im Kern steht die Frage „Wie nachhaltig ist mein Tier?“ Antworten auf diese Frage werden während der Themenwoche, die noch bis zum 26. September, 21 Uhr, geht, gegeben. „In täglichen Sessions widmen wir uns brennenden Fragen rund um das Thema nachhaltige Heimtierbranche“, wird auf der Aktionswebsite mitgeteilt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch