Digitale Zukunft im Blick

Relaunch der Zookauf-Website

Ansprechend und in zeitgemäßer Optik präsentiert sich die überarbeitete Zookauf-Website.
Ansprechend und in zeitgemäßer Optik präsentiert sich die überarbeitete Zookauf-Website.
11.10.2021

Die Website der Fachhandelsgruppe Zookauf erstrahlt im neuen Glanz. Ziel des Relaunchs war es, durch ein klares Design und mit ergänzenden Funktionen die Navigationsstruktur für die Nutzer so zu gestalten, dass eine optimierte Nutzerfreundlichkeit ermöglicht wird. Zudem wurden die Seiteninhalte und Bildmaterialien grundlegend überarbeitet. Und Themenschwerpunkte wie der Tierschutz wurden noch einmal gesondert hervorgehoben.

Schon die Startseite bietet einen verständlichen Gesamtüberblick und ab sofort stehen umfangreiche Informationen innerhalb der erweiterten Themenbereiche zur Auswahl. Auch findet man Premiumpartner-Seiten mit einer jeweiligen Vorstellung der einzelnen Fachmärkte. Ein Hinweis auf den entsprechenden Online-Shop des Fachmarktes wird gegeben und es erfolgt eine Verzahnung mit den Social-Media-Kanälen. Auch sollen 360-Grad-Darstellungen direkte Einblicke in die Geschäfte geben. Einen besonders hohen Stellenwert besitzt auf der Website auch der Themenbereich Tierschutz.

Die Realisierung des Projekts erfolgte durch die Agentur Takefive-Media.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch