Vielfältiges Vortragsprogramm

Lebhaftes ZZF-Symposium

Um die Ziervogelhaltung ging es beim gut besuchten ZZF-Fachsymposium in Kassel. (Quelle: ZZF/Andreas Weber)
Um die Ziervogelhaltung ging es beim gut besuchten ZZF-Fachsymposium in Kassel. 
18.10.2021

Mit einer lebhaften Podiumsdiskussion ging am gestrigen 17. Oktober das 25. ZZF-Fachsymposium zu Ende. Dabei überwog trotz unterschiedlicher Ansichten zur Arbeit der Amtstierärzte sowie zur Qualität der Ziervogelhaltung im Zoofachhandel und bei Privathaltern die Bereitschaft, künftig stärker zusammenzuarbeiten und gemeinsam an einer positiven Entwicklung der Tierkategorie zu arbeiten.

Das vielfältige Vortragsprogramm reichte von Themen wie Ernährungsfehler und haltungsbedingte Erkrankungen bei Ziervögeln bis zum Stand der tierärztlichen Bestandsbetreuung im Zoofachhandel und der Frage nach geeigneten Haltungssystemen für Ziervögel.

Moderiert wurde die gutbesuchte Veranstaltung vom stellvertretenden ZZF-Geschäftsführer Jörg Turk.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch