Dehner

Albert Weber ist tot

Seniorchef Albert Weber mit seinem Sohn und Nachfolger Georg Weber.
Seniorchef Albert Weber mit seinem Sohn und Nachfolger Georg Weber.
15.12.2021

Albert Weber, Seniorchef des Gartencenterbetreibers Dehner, ist am 9. Dezember gestorben. Dies schreibt das Unternehmen auf seiner Website. Albert Weber, der 74 Jahre alt geworden ist, war zwischen 1986 und 2009 als geschäftsführender Gesellschafter für die Geschicke von Dehner zuständig und baute das Unternehmen mit Sitz in Rain am Lech zur größten Gartencentergruppe in Europa aus. Wie kein anderer habe er Dehner geprägt, betont das Handelsunternehmen. Die Beisetzung soll im engsten Familienkreis stattfinden.

2009 zog sich Albert Weber aus der Geschäftsführung von Dehner zurück und übergab den Vorsitz an seinen Sohn Georg Weber, der das Lebenswerk weiterführt. Zu den zahlreichen Preisen, die Albert Weber entgegennehmen durfte, gehörte 2018 der Bayerische Gründerpreis an herausragende Unternehmer.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch