Umfangreiche Angebote im Jubiläumsjahr  

Zehn Jahre Trixie UK

03.01.2022

1974 von Bonnik Hansen gegründet, hat sich Trixie nach und nach in allen europäischen Ländern sowie weltweit etabliert. Auch in Großbritannien: Nachdem dort der frühere unabhängige Großhändler und Vertriebspartner 2011 in die Insolvenz gegangen war und alle Mitarbeiter entlassen hatte, entschloss sich das norddeutsche Unternehmen, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und ein eigenes Vertriebsteam aufzubauen, das im Januar 2012 mit der Betreuung der britischen Fachmärkte begann. Heute sind sieben Area Sales Manager für die Kunden im Vereinigten Königreich zuständig. Unterstützt werden sie von einem sechsköpfigen Backoffice-Team, das von der Trixie-Zentrale in Norddeutschland aus berät und für reibungslose Abläufe sorgt. Auch die gesamte Logistik wird von dem Hauptsitz des Unternehmens in Tarp gesteuert.

Durch den Austritt Großbritanniens aus der EU wurde das Team vor neue Herausforderungen gestellt. Um die nachhaltige Versorgung des umfangreichen Sortiments ohne zusätzlichen administrativen Aufwand bei Zoll und Behörden sicherzustellen, gründete Trixie 2021 die Trixie UK Pet Products Ltd.

„Wir sind zuversichtlich, dass wir die Kunden im Vereinigten Königreich genauso einfach beliefern können wie in Zeiten vor dem Brexit und fühlen uns für die nächsten zehn Jahre gut gerüstet“, so Geschäftsführer Volker Haak. Das Geburtstagsjahr 2022 wird in Großbritannien mit umfangreichen Angeboten und Aktionen begleitet.

 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch