52 Jahre für Sera tätig

Josef Ravnak zieht sich aus der Geschäftsführung zurück

Michaela Ravnak-Bürschgens und Holger Fiebiger haben die Geschäftsführung von Firmengründer Josef Ravnak (Mitte) übernommen.
Michaela Ravnak-Bürschgens und Holger Fiebiger haben die Geschäftsführung von Firmengründer Josef Ravnak (Mitte) übernommen.
28.02.2022

Josef Ravnak, Gründer und Geschäftsführer des Aquaristikunternehmens Sera, hat sich – wie heute bekanntgegeben wurde – am 1. Februar aus der Geschäftsführung in den Beirat des Unternehmens verabschiedet.

Die Nachfolge von Josef Ravnak tritt seine Tochter Michaela Ravnak-Bürschgens an. Die neue Geschäftsführung besteht neben ihr noch aus Holger Fiebiger, der bereits im Januar 2021 zum Geschäftsführer berufen wurde. Ihnen zur Seite stehen werden Simon Gierlings (Marketing und Vertrieb) sowie Christof Reiners (Finanzen und Verwaltung).

Josef Ravnak hat das Unternehmen 1970 mit seiner Frau Anny gegründet. Aus dem Zwei-Personen-Betrieb entwickelte sich Sera unter ihrer Federführung zu einem der führenden Hersteller von Futter-, Pflege- und Technikprodukten für Aquaristik, Terraristik und den Gartenteich.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch