Firmengründerin Birgitta Ornau zieht sich zurück

Nestlé Purina erhöht Beteiligung an Terra Canis auf 100 Prozent

Birgitta Ornau hatte Terra Canis 2005 gegründet. Nestlé Purina ist seit dem Frühjahr 2017 Mehrheitsgesellschafter von Terra Canis. 
Birgitta Ornau hatte Terra Canis 2005 gegründet. Nestlé Purina ist seit dem Frühjahr 2017 Mehrheitsgesellschafter von Terra Canis. 
28.02.2022

Terra Canis wird zukünftig von einem neuen Führungsteam geleitet. Der Wechsel an der Unternehmensspitze geht mit der Erhöhung der Beteiligung von Nestlé Purina von 80 auf 100 Prozent einher. Terra Canis wird aber weiterhin als eigenständig im Markt agierendes Unternehmen geführt, teilt das Unternehmen mit.

Im Zuge der Anteilsveränderung hat sich Gründerin und Geschäftsführerin Birgitta Ornau entschieden, die Verantwortung für Terra Canis abzugeben und sich ab dem 1. April einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen. Als Beraterin wird sie das Unternehmen weiterhin begleiten.

Terra Canis wird zukünftig von einer Doppelspitze mit zwei gleichberechtigten Co-Geschäftsführern geleitet: Thomas Reinarz verantwortet die Bereiche Personal, IT und Operations, Hubert Wieser ist interimsmäßig für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung und Finanzen zuständig. Er betont: „Das Konzept von Terra Canis bleibt unverändert.“

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch