Für Schmetterlingswiesen und junge Vogelbeobachter

Fressnapf Österreich engagiert sich im Naturschutz

04.03.2022

Zum Tag des Artenschutzes am 3. März bauen der Naturschutzbund Österreich und Fressnapf Österreich ihre Zusammenarbeit zum Wohl von Natur und Tier aus. So wurden nun zwei Schmetterlingswiesen in Tieschen in der Südoststeiermark gekauft und die Artenvielfalt auf einer Fläche von 8.500 m² geschützt.

Außerdem werde in diesem Jahr auch das Citizen-Science-Projekt „Vögel im Siedlungsraum erkennen und schützen“ für Kinder und Familien fortgesetzt. Seit dem Start vor drei Jahren wurden 58.000 Vogelbeobachtungen gezählt und so Wissenschaft und Naturschutz unterstützt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch