Sanierung abgeschlossen

Investor übernimmt B.A.F. Group

Die B.A.F. Group gilt als ein führender Hersteller von Barf-Produkten, im Bild: der Firmengründer Michael Dinkel.
Die B.A.F. Group gilt als ein führender Hersteller von Barf-Produkten, im Bild: der Firmengründer Michael Dinkel.
25.03.2022

Joachim Exner, geschäftsführender Partner der Nürnberger Kanzlei Dr. Beck & Partner und Insolvenzverwalter des Tiernahrungsspezialisten B.A.F. Group, hat das Unternehmen an einen strategischen Investor veräußert. Der Name des Investors wurde nicht genannt.

B.A.F. wurde 1998 gegründet und gilt als einer der führenden Hersteller und Händler für Barf-Produkte. Im vergangenen Oktober musste das Unternehmen einen Insolvenzantrag stellen.

Das Unternehmen kann nun neu starten, der Standort in Thalmässing bleibt bestehen, und alle verbliebenen Mitarbeiter können ihren Arbeitsplatz behalten, teilt die Kanzlei mit. Kurzfristig sei es jetzt darum gegangen, die Situation des Unternehmens zu stabilisieren. Joachim Exner setzt dazu auf Kontinuität im Führungsteam sowie die Fortsetzung und Weiterentwicklung der bestehenden Geschäftsbeziehungen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch