Ukraine-Krieg

Hilferuf der Collar Company

Ein Bild aus besseren Zeiten: Firmengründer Yuriy Sinitsa vor dem Stand der Collar Company auf der Zoomark International in Bologna.
Ein Bild aus besseren Zeiten: Firmengründer Yuriy Sinitsa vor dem Stand der Collar Company auf der Zoomark International in Bologna.
08.04.2022

Die ukrainische Collar Company, ein international tätiger Hersteller von Heimtierzubehör, ruft die Heimtierbranche dringend zur Unterstützung auf. Mehr Informationen, wie man der Firma helfen kann, finden Sie hier.

Die Collar Company, die noch vor einem Jahr mit dem PET worldwide Product of the Year-Preis ausgezeichnet wurde, befindet sich in einer schwierigen Situation: Die Produktion und die Bürogebäude des Unternehmens in Chernihiv sind nach Bombenattacken schwer zerstört. Ob und wann es der Firma möglich sein wird, am dortigen Standort die Arbeit wiederaufzunehmen, ist derzeit völlig ungewiss. Aufschluss über die derzeitige Situation in der Ukraine gibt auch dieses Video

Das Unternehmen fühlt sich seinen 596 Mitarbeitern und deren Familien sehr verbunden und versucht nun, einen Neustart in Ivano-Frankivsk, ungefähr 600 km von Chernihiv entfernt, zu wagen. In einem Schreiben an die pet-Redaktion berichtet die Collar Company, dass sie dafür eine Herberge, Lagerplatz und Bürogebäude angemietet habe. Dafür bittet sie die gesamte Heimtierbranche um Unterstützung bei ihrem Wiederaufbau.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch