Im ersten Quartal 2022 konnte Symrise, ein börsennotierter Anbieter von Duft- und Geschmackstoffen auch für die Heimtierindustrie, seinen Umsatz um 14,9 Prozent auf 1.090,6 Mio. Euro steigern (Q1 2021: 949,6 Mio. Euro). Organisch verzeichnete der Konzern ein Umsatzwachstum von 8,3 Prozent (Vorjahr: 10,5 Prozent).
Insbesondere das Segment Taste, Nutrition & Health, das die Aktivitäten rund um Geschmackslösungen für Lebensmittel und Getränke, Heimtiernahrung und Gesundheitslösungen bündelt, steigerte den Umsatz um 16,5 Prozent auf 671,3 Mio. Euro (Q1 2021: 576,4 Mio. Euro). Das organische Wachstum erreichte Unternehmensangaben zufolge 10,5 Prozent, mit Abstand stärkster Wachstumstreiber war die Region Lateinamerika.