Baumarkt-Studie von Splendid Research

Obi ist die stärkste Marke vor Hornbach

(Quelle: Splendid Research)
13.05.2022

Einer aktuellen Studie des Hamburger Marktforschungsinstituts Splendid Research zufolge ist Obi die stärkste Marke (Score 61,9 von 100) unter den Baumärkten. Hornbach (56,8) liegt auf Platz zwei, Toom und Bauhaus (mit jeweils 56,1 punktgleich) folgen in dem Top-10-Ranking auf dem dritten Platz.

Die Umfrage wurde im vergangenen April über das Online-Panel www.befragmich.de durchgeführt. Befragt wurden online zum Thema Baumärkte insgesamt 1.002 Deutsche zwischen 18 und 69 Jahren. Untersucht wurde, welche Marken in dieser Branche am bekanntesten sind, über welches Image sie verfügen und wie hoch die Kauf-/Wiederkaufwahrscheinlichkeit ist.

Das beste Image unter den Baumärkten hat übrigens Tedox mit 66,8 Punkten. Dennoch reicht es für das Unternehmen aufgrund der bundesweit derzeit noch zu niedrigen Bekanntheit (23,7 Prozent) nur zu Platz 10 des Gesamtrankings.

Den kostenlosen Studienflyer gibt es hier zum Download.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch