Die Seitz-Gruppe baut ihre Marktpräsenz in Europa massiv aus, spricht dazu aktuell in allen Teilen Europas mit Großhandelspartnern und will sich auch personell im Key Account International verstärken. Dies berichtete Max Graf Kerssenbrock, Vorsitzender der Seitz-Geschäftsführung, im Gespräch mit der pet-Redaktion auf der Interzoo in Nürnberg.
In einem ersten Schritt wird die Premium-Nassfuttermarke „Fleischeslust“ an vielen europäischen Auslandsstandorten, an denen die Marke bereits präsent ist, von Direktbelieferung des Einzelhandels auf Distribution durch den Großhandel umgestellt. Auch werden neue Großhandelspartner gesucht. „Lag der Schwerpunkt der Auslandaktivitäten bislang in Polen, Großbritannien und Benelux, sollen zukünftig auch Fachhändler in anderen Teilen Europas mit den Produkten versorgt werden“, so Max Graf Kerssenbrock weiter. Zudem sollen die Etiketten künftig in bis zu 17 Sprachen auf den Produkten aufgebracht werden.