Local Heroes bei Fressnapf

Auszeichnung für tierisch engagierte Mitarbeitende

Fressnapf-Mitarbeiterin Katja aus Rheine konnte sich über den Besuch von Jana Ina Zarella freuen.(Quelle: Fressnapf/Tom von Below)
Fressnapf-Mitarbeiterin Katja aus Rheine konnte sich über den Besuch von Jana Ina Zarella freuen.
06.07.2022

Auf Fressnapf-Mitarbeitende, die sich auch in ihrer Freizeit für das Tierwohl einsetzen, machte jetzt Moderatorin und „tierisch engagiert“-Botschafterin Jana Ina Zarella aufmerksam. „Sie retten Nutztiere vor dem Schlachthof, ziehen verwaiste Kitten mit der Flasche auf oder setzen sich für den Schutz von Wildbienen ein“, heißt es dazu in einer Pressemitteilung von Fressnapf.

Die Fachhandelsgruppe möchte das Engagement sichtbar machen und europaweit die Geschichten der engagierten Helfer erzählen. Zarella unterstützt Fressnapf dabei und hat kürzlich Fressnapf-Mitarbeiterin Katja aus Rheine besucht, die Kaninchen und Meerschweinchen rettet sowie Pflegekatzen bei sich aufnimmt.

Doch Fressnapf möchte nicht nur die Geschichten der eigenen Mitarbeiter erzählen, sondern verleiht in diesem Jahr auch wieder den „Goldenen Fressnapf“. Bewerben können sich noch bis zum 15. Juli Tierfreunde deutschlandweit, die sich in besonderer Weise im Tierschutz engagieren. Die drei Gewinner erhalten neben der Auszeichnung auch ein Preisgeld in Höhe von je 5.000 Euro für einen gemeinnützigen Verein ihrer Wahl.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch