Steigende Preise, schwierige Rohstofflage

Finnern stellt den Fachhandel auf höhere Preise ein

Seitens Finnern soll der Fachhandel nun mit weiteren Werbeaktivitäten unterstützt werden, wie zum Beispiel mit einer nationalen „Rinti“-Großplakataktion und ab August mit einer TV-Kampagne für „Rinti Kennerfleisch“.
Seitens Finnern soll der Fachhandel nun mit weiteren Werbeaktivitäten unterstützt werden, wie zum Beispiel mit einer nationalen „Rinti“-Großplakataktion und ab August mit einer TV-Kampagne für „Rinti Kennerfleisch“.
01.08.2022

Erst die massiven Preiserhöhungen für Weißblechdosen (petonline berichtete), dann die Rohstoff-, Energie- und Logistikpreiserhöhungen durch die politischen Ereignisse – Finnern hat sich mit einem Infoschreiben an die Fachhändler gewandt.

Das Unternehmen will damit über die aktuellen Problematiken aufklären und muss im selben Zuge auch weitere Preiserhöhungen ankündigen. Hintergrund sind demnach kurzfristige Kostenerhöhungen der fleischlichen Rohmaterialen, die in der Tiernahrungsproduktion eingesetzt werden. Laut Finnern erhöhen Vorlieferanten derzeit mit einem Vorlauf von ein bis zwei Wochen die Preise für diese Fleischmaterialien um 35 bis 40 Prozent.

„Mit dem bisherigen Vorgehen der schrittweisen, anteiligen Preisanpassungen ist es uns gelungen, den Wachstumskurs auch mengenmäßig im ersten Halbjahr fortzusetzen. Die außergewöhnlichen Erhöhungen des unverbindlichen Verkaufspreisniveaus im Jahresverlauf sind aber sicher auch eine Herausforderung an die Markenloyalität unserer Kunden und für den Fachhandel insgesamt“, führt Vertriebsleiter Dirk Leesmann aus.

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