Preisübergabe durch Jana Ina Zarella

Sonderpreis für Ukraine-Nothilfe

Sonderpreis des Goldenen Fressnapf 2022: (von links) Jana Ina Zarrella (Botschafterin Tierisch engagiert) und die Verantwortlichen des ddao-Tierschutzvereins Victoria Müller, Natalie Rozek und Joris Olesch.(Quelle: Fressnapf)
Sonderpreis des Goldenen Fressnapf 2022: (von links) Jana Ina Zarrella (Botschafterin Tierisch engagiert) und die Verantwortlichen des ddao-Tierschutzvereins Victoria Müller, Natalie Rozek und Joris Olesch.
12.08.2022

Die Moderatorin Jana Ina Zarella hat nun gemeinsam mit der Fressnapf-Initiative Tierisch engagiert erneut mehrere Spendenpaletten an den ddao Tierschutz aus Berlin übergeben. Außerdem erhält die Organisation als Sonderpreis 5.000 Euro aus dem Spendentopf von Tierisch engagiert. Ddao Tierschutz ist ein noch junger Verein, der viele Tierheime in der Ukraine mit Spenden, Tiernahrung und Medikamenten versorgt. Er wurde bereits im Juni von Fressnapf mit einer umfangreichen Futterspende unterstützt.

Auch weitere Preisträgerinnen und Preisträger dürfen sich regional über den Goldenen Fressnapf 2022 freuen. Der Award würdigt den – meist ehrenamtlichen – Einsatz von Tierschützern in Deutschland, und insgesamt drei Preisträger durften sich über eine Förderung in Höhe von jeweils 5.000 Euro freuen. Insgesamt haben sich deutschlandweit mehr als 200 Organisationen für den Goldenen Fressnapf 2022 beworben. Nach einer ersten Vorauswahl wurden insgesamt neun Favoriten gekürt. In einem einwöchigen Online-Voting haben dann mehr als 7.678 Menschen abgestimmt und die drei Gewinner ermittelt: Katia Erdbrügger (Berliner Tiertafel), Elena Iva Cujic (Tierschutz Lübeck) und Anja Seidel (Rettet das Huhn).

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch