Leichtes Umsatzplus im 1.Halbjahr 2022 

Zuversicht bei der Sagaflor

Der Zoo & Co.-Markt in Herzogenaurach gehört zu den jüngsten Neueröffnungen bei dem Franchisesystem der Sagaflor.
Der Zoo & Co.-Markt in Herzogenaurach gehört zu den jüngsten Neueröffnungen bei dem Franchisesystem der Sagaflor.
15.08.2022

Trotz der derzeit schwierigen politischen und wirtschaftlichen Lage herrscht bei der Sagaflor Zuversicht. Das Unternehmen hatte im Vorjahr beim Zentralverrechnungsumsatz ein Plus von 10,4 Prozent erzielt. Beim Außenumsatz der Geschäftspartner sahen die Zahlen sogar noch besser aus: Allein im Heimtierbereich konnte gegenüber 2020 der Umsatz um 14,4 Prozent gesteigert werden. Davon sind die Fachhandelspartner der Sagaflor allerdings in den ersten sechs Monaten dieses Jahres angesichts einer spürbaren Kaufzurückhaltung und einer gewissen Marktsättigung weit entfernt gewesen. Trotzdem ist es der Fachhandelskooperation gelungen, in diesem Zeitraum im Heimtierbereich sowohl beim Zentralverrechnungs- als auch beim Außenumsatz ein leichtes Plus zu erzielen.

Zu den Schwerpunkten bei der Sagaflor gehört derzeit die Expansion bei Zoo & Co. Nachdem diese in den zurückliegenden Jahren, auch corona-bedingt, etwas geruht hatte, will die Fachhandelskette demnächst schon ihren siebten Markt in diesem Jahr eröffnen.

Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch