Personelle Weiterverstärkung

Neue Führungskräfte bei Das Futterhaus

Seit September verstärken (von links) Sven von Saenger, Inga Kober und Dirk Brüggemann die Unternehmenszentrale von Das Futterhaus. 
Seit September verstärken (von links) Sven von Saenger, Inga Kober und Dirk Brüggemann die Unternehmenszentrale von Das Futterhaus. 
05.09.2022

Die Unternehmensgruppe Das Futterhaus hat sich personell weiter verstärkt. Im September starteten gleich drei neue Führungskräfte: Sven von Saenger, der neue Leiter Eigenmarken, Inga Kober, die neue Leiterin Marketing, und Dirk Brüggemann, neuer Leiter Franchisemanagement.

Unter von Saenger soll das Exklusivmarkengeschäft weiter ausgebaut und intensiviert werden. Der neue Mann blickt auf über 14 Jahre im Otto-Konzern zurück. Durch seine leitenden Funktionen im Einkauf, dem Controlling und insbesondere im Category Management verfügt er über jahrelange Erfahrung in den Themen Sortiments- und Eigenmarkenentwicklung.

Kober übernimmt die Leitung Marketing. Kernaufgabe in ihrer neuen Position wird, neben der klassischen Handelswerbung, die Unterstützung der Eigenmarken sowie insbesondere die Übersetzung der Kommunikation auf digitale Medien sein. Die letzten fünf Jahre leitete Inga Kober den Marketing- und Onlinebereich beim Händler für Bürobedarf Staples. Sie bringt, so Das Futterhaus, neben jahrzehntelanger Führungserfahrung ein breites Wissensspektrum in Markenführung, Omnichannel-Marketing, Kundenbindungsprogrammen/CRM sowie der digitalen Transformation und E-Commerce mit. Zuvor war sie Geschäftsführerin einer Nachhaltigkeits-Unternehmensberatung und 15 Jahre in verschiedenen Positionen im nationalen und internationalen Konsumgütermarketing bei Tchibo und Bahlsen tätig.

Brüggemann, der neue Leiter Franchisemanagement bei Das Futterhaus, wird sich gezielt um den Ausbau des Franchisegeschäftes mit Fokus auf das Partnermanagement kümmern. Mit über 25 Jahren Leitungserfahrung in namhaften, international agierenden Franchiseunternehmen bringt er, so Das Futterhaus, umfassendes Wissen aus Handel und Franchiseentwicklung mit. Vor seiner neuen Position war er als Operations Director bei der Abento KG, einer inhabergeführten Unternehmensberatung mit eigenen Gastromarken, tätig. Vorherige Stationen waren unter anderem 4Fingers, General Mills, Häagen-Dazs und McDonalds.

Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch