Offensive mit insektenbasierter Heimtiernahrung

Welzhofer übernimmt Mehrheit von Eat Small

Welzhofer- /Donath-Geschäftsführer Steven Sagrodnik unterstreicht die strategische Bedeutung der neuen Marken-Konstellation für den Handel.
Welzhofer- /Donath-Geschäftsführer Steven Sagrodnik unterstreicht die strategische Bedeutung der neuen Marken-Konstellation für den Handel.
09.09.2022

Der Wildvogelfutterspezialist Welzhofer in Schönebach übernimmt die Mehrheit an dem Hundenahrungsanbieter Eat Small mit Sitz in Berlin. Beide Unternehmen verweisen in einer gemeinsamen Pressemitteilung auf ihre grundlegende und langjährige Kompetenz in der Verarbeitung von Insekten in Futtermitteln. Von ihrem Zusammenschluss erwarten die beiden Markenunternehmen, mit dem gebündelten Trigger "Tier- und Klimaschutz" künftig gemeinsam noch schneller und stärker bis zum Endverbraucher vorzudringen und ihn mit den Vorteilen Insekten basierter Futtermittel zu begeistern.

Gema Aparicio und Veronique Glorieux, die beiden Gründerinnen von Eat Small, werden auch in Zukunft geschäftsführende Gesellschafterinnen von Eat Small bleiben sowie ihre jeweiligen bisherigen operativen Arbeitsfelder verantworten. Auch der Markenname „eat small“ bleibt eigenständig erhalten. Eat Small greift zudem auf Distribution, Logistik und Dropshipping der Marken „Welzhofer“/“Donath“ zu, ebenso auf das dazugehörige siebenköpfige Welzhofer-Außendienstteam.

Welzhofer-/Donath-Geschäftsführer Steven Sagrodnik unterstreicht die strategische Bedeutung der neuen Marken-Konstellation für den Handel: „Zusammen mit dem Fachhandel haben wir in den letzten Jahren die Kategorie Wildvogel höchst erfolgreich aus der Nische geholt und premiumisiert. Das wollen wir jetzt und wiederum gemeinsam auch mit insektenbasiertem Petfood schaffen. Gerade Hundetrockenfutter ist die unangefochtene Domäne des Fachhandels. Hier wollen wir in der Branche miteinander ein neues Kapitel der gesunden und nachhaltigen Hundeernährung einläuten und dann zusammen mit unseren Fachhandelspartnern den Markt im Fachhandel machen.“

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch