18 Tonnen Futter und Sachspenden

Zoo & Co. schickt weiteren Lkw in die Ukraine

Unterstützerin Veronika Bohnenstengel organisierte erneut die Verteilung der Spenden.
Unterstützerin Veronika Bohnenstengel organisierte erneut die Verteilung der Spenden.
26.09.2022

Bereits Anfang August hat Zoo & Co. eine zweite Hilfslieferung nach Odessa in die Ukraine geschickt. Dazu wurden beim Kooperationspartner Interquell 18 Tonnen Katzen- und Hundefutter der Marken „Happy Cat“ und „Happy Dog“ verladen. Als weiterer Partner konnte Trixie gewonnen werden, wodurch Zubehör wie Körbchen und Kühlwesten beigesteuert wurden.

Auch dieser zweite Hilfstransport mit Veronika Bohnenstengel in die Region Odessa wurde durch die Spendensammelaktion der Zoo & Co.-Fachmärkte im März dieses Jahres finanziert. Hintergrund ist die Spendenaktion „Hilf mit deinem Zoo & Co.-Sticker“, die im Ergebnis 50.000 Euro erzielt hat.

Die Planung der zweiten Fahrt mit dem freiwilligen Fahrer Svaric Myhailo geschah in enger Zusammenarbeit mit den Zoo & Co.-Partnern Tobias Schmidt und Lars Heindl.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch