Pro garten & tier

„Wir werden auch diese Krise meistern“

Die Sagaflor präsentierte auf ihrer Hausmesse Pro garten & tier zahlreiche Produktneuheiten und neue Konzepte.
Die Sagaflor präsentierte auf ihrer Hausmesse Pro garten & tier zahlreiche Produktneuheiten und neue Konzepte.
04.10.2022

810 Fachbesucher aus 330 Partnerbetrieben sind am 29. und 30. September auf der Sagaflor-Hausmesse Pro garten & tier in Kassel gewesen. Dies bedeutete gegenüber dem Vorjahr zwar einen Rückgang an Besuchern, aber eine Zunahme an teilnehmenden Unternehmen, erklärte Vorstandsprecher Peter Pohl auf einer Pressekonferenz am zweiten Messetag. Im vergangenen Jahr zählte die Pro garten & tier 850 Besucher aus 300 Unternehmen.

Die Stimmung bei den Sagaflor-Mitgliedern sei trotz der zahlreichen Herausforderungen nicht schlecht, so Pohl, aber: „Jeder befindet sich im Moment in Lauerstellung, weil er nicht weiß, was ihn im Winter erwartet“. Die Umsätze der Partnerbetriebe im Heimtiersegment entsprächen in etwa dem des Vorjahres, so der Vorstand, seien allerdings im Vergleich zum gleichen Vorjahresstand von einem Umsatzplus von 7 Prozent beim Futter und einem Minus von elf Prozent gekennzeichnet. „Wir werden auch diese Krise meistern“, zeigt sich Pohl optimistisch für die Zukunft.

Die nächste Ausgabe der Pro garten & tier findet am 21. und 22. September 2023 statt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch