International Pet Conference

Auszeichnung für Dr. Rowena Arzt und Strayz

Freuen sich über die Auszeichnungen (von links): Stefi Zillessen, Dr. Rowena Arzt, Ralf Majer-Abele, Saskia te Kaat und Madeline Metzsch.
Freuen sich über die Auszeichnungen (von links): Stefi Zillessen, Dr. Rowena Arzt, Ralf Majer-Abele, Saskia te Kaat und Madeline Metzsch.
12.10.2022

Der Preis für die PET-Persönlichkeit des Jahres ging an Dr. Rowena Arzt, Head of Exhibitions beim Interzoo-Veranstalter WZF. Der erstmals ausgelobte Preis für den Best Newcomer des Jahres erhielt der Heimtiernahrungsanbieter Strayz aus Berlin. Beide Auszeichnungen wurden auf der International Pet Conference in Bologna von dem Fachmagazin PET worldwide vergeben.

Dr. Rowena Arzt wurde der Preis verliehen für ihre zahlreichen Verdienste um das erfolgreiche Zustandekommen der Weltleitmesse Interzoo unter schwierigen Rahmenbedingungen. Die Messe, die nach vier Jahren corona-bedingter Abstinenz in diesem Mai wieder stattfinden konnte, stieß bei Ausstellern und Besuchern auf große Begeisterung und sorgte für einen erkennbaren Stimmungsschub in der internationalen Heimtierbranche. Mit Dr. Rowena Arzt wurde erstmals eine Frau mit dem seit 2006 vergebenen Branchenpreis ausgezeichnet.

Erstmals verliehen wurde auf der International Pet Conference in Bologna auch der Best Newcomer Award des Fachmagazins PET worldwide. Der Preis, der zur Unterstützung von Start-up- und anderen Newcomerfirmen aus der Heimtierbranche ins Leben gerufen wurde, ging an die Firma Strayz. Dieses Unternehmen unterstützt mit dem Verkauf von Bio-Heimtiernahrung Tierschutzorganisationen in Griechenland, Spanien, Österreich und Rumänien. Strayz war von den fünf nominierten Kandidaten, die sich in Pitches auf dem Kongress vorstellten, auch der Favorit des Publikums, dessen Votum zu 50 Prozent in das Endergebnis einfloss. Die anderen 50 Prozent steuerten Leser des Fachmagazins PET worldwide im Rahmen einer Online-Abstimmung bei.

Der Kongress, der am heutigen 12. Oktober zu Ende geht, steht unter dem Motto „Die neue Normalität in der Heimtierbranche. Perspektiven, Trends und Herausforderungen für die Zukunft“. Unter den Referenten befinden sich unter anderem hochrangige Branchenvertreter wie Hubert Wieser (Nestlé Purina Petcare), Caitlyn Dudas (The Pet Sustainability Coalition), Rolf Hagen Jr. (Hagen Group), Dušan Plaček (Plaček Group) und Heiko Bücker (Fressnapf).

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch