Eine Initiative von JBL und BNA

Kombinierte §11-Schulung zu Teich und Aquaristik

JBL und der BNA gratulieren den Teilnehmern, die die Prüfung zum §11-Schein gemäß Tierschutzgesetz erfolgreich bestanden haben.
JBL und der BNA gratulieren den Teilnehmern, die die Prüfung zum §11-Schein gemäß Tierschutzgesetz erfolgreich bestanden haben.
24.10.2022

Zwölf Teilnehmer haben drei Tage lang die Schulbank gedrückt, um von den Biologen Jürgen Hirth, Jürgen Pfleiderer und Heiko Blessin für die Prüfung zum §11-Schein gemäß Tierschutzgesetz vorbereitet zu werden. Das kombinierte Seminar für die Bereiche Aquaristik und Teich war ein Spezialangebot, bei dem das Unternehmen JBL die Kosten für die Teichschulung und Prüfung übernahm.

Inhaltlich spart die Kombi-Schulung viel Zeit, da Fischphysiologie und Wasserchemie im Aquarium und Teich fast identisch sind und die Teilnehmer die Bereiche so nicht einzeln erlernen mussten. Auch die anschließende theoretische und praktische Doppelprüfung im Schulungszentrum des Bundesverbandes für fachgerechten Natur-, Tier- und Artenschutz (BNA) war damit weniger zeitaufwändig und wurde von dem Amtsveterinär an einem Tag für alle Teilnehmer gemacht.

Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch