Viele tierische Attraktionen

Animal beim Stuttgarter Messe-Herbst

Eine Attraktion auf der Animal in Stuttgart war die Dogdance-Europameisterschaft.(Quelle: Landesmesse Stuttgart GmbH)
Eine Attraktion auf der Animal in Stuttgart war die Dogdance-Europameisterschaft.
28.11.2022

Rund 105.000 Besucherinnen und Besucher kamen beim Stuttgarter Messe-Herbst auf das Messegelände der baden-württembergischen Landeshauptstadt. Eine der acht Messen, die dort stattfanden, war die Heimtiermesse Animal.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Dogdance-Europameisterschaft, bei der sich rund 80 Teilnehmende aus ganz Europa in einem hochkarätigen Wettbewerb duellierten. Auch beim großen Hunderennen, dem Animal-Cup, der Dog Beauty Lounge und der internationalen Rassekatzenausstellung kamen Tierfreunde auf ihre Kosten. Eine bunte Mischung aus Greifvogelshow, Zier- und Rassegeflügelpräsentationen, KaninHop-Sport, Reitvorführungen, Ponyreiten und dem Alpaka Trail für Kinder rundeten das Programm vor allem für Familien ab. Zudem gab es für die Besucher zahlreiche Möglichkeiten zum Einkaufen von Futter und Zubehör. Die nächste Animal findet vom 24. bis 26. November statt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch