Pilotprojekt in Gütersloh und Ettlingen

Unterwasserlaufband bei Zoo & Co.

Das Unterwasserlaufband von Huffys-Fit steht nun bei Zoo & Co. in Gütersloh und Ettlingen.
Das Unterwasserlaufband von Huffys-Fit steht nun bei Zoo & Co. in Gütersloh und Ettlingen.
30.11.2022

In den Zoo & Co.-Fachmärkten in Gütersloh und Ettlingen können Hundebesitzer nun die körperliche Fitness ihrer Hunde auf dem Unterwasserlaufband von Huffys-Fit stärken. Unter fachlicher Anleitung wird auf dem Physiolaufband unter anderem auch der Muskelaufbau zur Rehabilitation nach Operationen von Hunden unterstützt. Sagaflor-Tierarzt Dr. Stefan Knoop begleitet das Konzept.

Im teilnehmenden Zoo & Co. können Termine vereinbart werden. Wie ein normales Fitnessstudio bietet Huffys-Fit unterschiedliche Mitgliedsmodelle an. Mitglieder können die Trainingseinheiten dann bequem online buchen.

„Ein Fachmarkt, dessen Band zu 60 Prozent ausgelastet ist, verzeichnet bis zu 300 Besucher mehr im Monat“, unterstreicht Stefan Schropp, Vertriebsleiter bei der Sagaflor. Bis Ende des Jahres sollen außerdem die Standorte in Kaiserslautern und Hagen mit einem Unterwasserlaufband ausgestattet werden.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch