Personalien

Symrise erweitert Vorstand

Mit der Berufung der beiden neuen Mitglieder setzt sich der Symrise-Vorstand aus fünf Mitgliedern zusammen (von links): Jörn Andreas (Scent & Care), Stephanie Coßmann (Personal), Heinz-Jürgen Bertram (CEO), Jean-Yves Parisot (Taste, Nutrition, Health) und Olaf Klinger (CFO). (Quelle: Symrise AG)
Mit der Berufung der beiden neuen Mitglieder setzt sich der Symrise-Vorstand aus fünf Mitgliedern zusammen (von links): Jörn Andreas (Scent & Care), Stephanie Coßmann (Personal), Heinz-Jürgen Bertram (CEO), Jean-Yves Parisot (Taste, Nutrition, Health) und Olaf Klinger (CFO). 
08.02.2023

Die Symrise AG, ein börsennotierter Anbieter von Duft- und Geschmackstoffen auch für die Heimtierindustrie, erweitert ihren Vorstand und hat die Managerin Dr. Stephanie Coßmann zum Vorstand für das neu geschaffene Ressort Personal und Recht berufen. Gleichzeitig übernimmt Dr. Jörn Andreas das Segment Scent & Care, das bislang kommissarisch vom Vorstandsvorsitzenden Dr. Heinz-Jürgen Bertram geführt wurde.

Coßmann war zuletzt als Mitglied des Vorstands und Arbeitsdirektorin bei Lanxess tätig. Dort verantwortete sie die Konzernfunktionen Human Resources und Legal and Compliance sowie die Business Unit Leather.

Andreas leitete bislang den Geschäftsbereich Cosmetic Ingredients bei Symrise. Zuvor trug er in einer Reihe von Führungspositionen Verantwortung für zahlreiche M&A-Projekte und strategische Initiativen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch