Hilfe für die Türkei und Syrien

Fressnapf und Trixie spenden für die Erdbebenopfer

(Quelle: Fressnapf)
13.02.2023

Nach den schweren Erdbeben in Syrien und der Türkei wird noch immer nach Überlebenden gesucht. Die Menschen und auch Tiere sind dringend auf Unterstützung aus dem Ausland angewiesen. Die Anteilnahme auch aus der Heimtierbranche ist bereits jetzt groß.

Die Fressnapf-Gruppe hat einen Spendenfonds zur Soforthilfe eingerichtet und diesen mit 10.000 Euro bereits befüllt. Weitere Spenden sind hier möglich. Die gesammelten Spenden werden auf mehrere Projekte aufgeteilt, wie beispielsweise die Hilfsorganisationen ISAR Germany und BRH Bundesverband Rettungshunde, die ein 42-köpfiges, ehrenamtliches Team mit sieben Rettungshunden in die Katastrophenregion entsandt haben. Um die Hilfsangebote strukturiert und koordiniert zu ermöglichen, ist Fressnapf im engen Austausch mit dem Deutschen Tierschutzbund. Alle Spendenempfänger sind von dem auf Online-Fundraising spezialisierten Partner Betterplace.org geprüft, teilt die Fachhandelsgruppe mit.

Seitens der Trixie-Geschäftsleitung wurde ebenfalls eine Spende in Höhe von 10.000 Euro auf den Weg gebracht. „Bei uns arbeiten Kolleginnen und Kollegen, die aus diesen Regionen kommen und deren Familien dort leben und nun Hilfe benötigen“, so Claudia Menzel, Marketingleiterin bei Trixie. Eine weitere Summe für die Erdbebenopfer und eine interne Sammelaktion wurden bereits vereinbart.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch