Dritte Auszeichnung in Folge

Green Petfood erneut Green Brand

Rafael Rybandt, Marketing-Teamlead bei Green Petfood. „Vor allem in den Bereichen Produktion, Verpackung und Distribution haben wir uns nachhaltig verbessert.” 
Rafael Rybandt, Marketing-Teamlead bei Green Petfood. „Vor allem in den Bereichen Produktion, Verpackung und Distribution haben wir uns nachhaltig verbessert.” 
17.02.2023

Green Petfood wird zum dritten Mal als Green Brand zertifiziert. Das Gütesiegel zeichnet Unternehmen aus, die sich nachweislich dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben haben. Für Green Petfood ist es bereits die dritte Auszeichnung in Folge und gleichzeitig ein Beweis dafür, auf dem richtigen Weg in Richtung grüne Zukunft zu sein.

„In der Revalidierung konnten wir uns im Vergleich zur vorherigen Auswertung erheblich steigern“, meint Rafael Rybandt, Marketing-Teamlead bei Green Petfood. „Vor allem in den Bereichen Produktion, Verpackung und Distribution haben wir uns nachhaltig verbessert.” Hierzu, so der Manager, trugen zahlreiche ressourcensparende Optimierungsmaßnahmen in der Herstellung ebenso wie Ressourceneinsparungen im Verpackungsmaterial und Optimierungen im Transportwesen bei. Auch ein 2022 angestoßenes Unverpackt-Projekt in den Niederlanden sowie die Kommunikation und Aufklärung rund um den richtigen Umgang mit den Verpackungen des Tierfutters seien positiv in die Bewertung eingeflossen, so Rybrandt. 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch