Die beliebtesten Hunderassen 2022

„Keine Experimente bei der Hundeauswahl“

Es ist ein bunter Mix, aus dem sich die Deutschlands beliebteste Hunderassen zusammensetzen.(Quelle: Agila/Fotolia)
Es ist ein bunter Mix, aus dem sich die Deutschlands beliebteste Hunderassen zusammensetzen.
08.03.2023

Der Hundeversicherungsanbieter Agila hat erneut die Datenbank der im vergangenen Jahr geborenen und bei Agila angemeldeten Hunderassen analysiert. Daraus wurde ein Ranking der beliebtesten Hunderassen zusammengestellt. „Keine Experimente bei der Hundeauswahl“, kommentiert der Versicherungsanbieter das Ergebnis.

Auf Platz 1 steht wieder der Mischling, und auch die Französische Bulldogge konnte ihren zweiten Platz behaupten. Auf dem dritten Platz komplettiert der Labrador das Podium der Top 3, welches der Australian Shepherd auf Platz 4 knapp verpasst. Ganz neu unter den Top 5 findet sich der Dackel wieder. Platz 6 belegt der Pudel, der ebenfalls ganz neu im Ranking der 10 beliebtesten Hunderassen des Landes vertreten ist. Platz 7 verteidigt der Chihuahua, während der Golden Retriever zwei Plätze im Vergleich zum Vorjahr einbüßt. Dafür rutscht der zottelige Sennenhund einen Platz nach oben und rangiert damit auf Platz 9. Neu in der Runde der beliebtesten Hunderassen in Deutschland ist der Schäferhund auf Platz 10.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch