Spannender Wahlprozess

pet Produkte des Jahres stehen fest

31.03.2023

Spannend verliefen die Abstimmungen zu den pet Produkten des Jahres 2022/2023. Über zwei Monate hatte der Zoofacheinzel- und -großhandel die Möglichkeit, seine Favoriten in fünf Kategorien zu wählen. Über 300 Teilnehmer machten davon Gebrauch und sorgten für spannende Abstimmungsvorgänge.

Nur in zwei Kategorien hatten die Gewinner klar die Nase vorn: in der Kategorie Aquaristik die Firma Sera mit ihrem Schulungskonzept „sera Academy“ und in der Kategorie Zubehör Hund und Katze, wo die Firma Trixie mit der „Slow Feeding Rocking Bowl“ deutlich vor dem Wettbewerb lag.

In den anderen Kategorien ging es äußerst knapp zu. In der Kategorie Hundenahrung lag die Firma Interquell mit dem Produkt „Goood Sensitive Nachhaltige Insekten“ knapp vor dem Wettbewerb an der ersten Position. Mit einer knappen Mehrheit setzte sich auch Pets Nature in der Kategorie Katzennahrung mit der Marke „Lucky Lou“ gegen die anderen Firmen durch.

Die JR Farm, die den pet Produkt des Jahres-Award in der Kategorie Vogel und Nager schon mehrfach gewonnen hat, belegte auch in diesem Jahr mit seinen „JR Farm Grainless Health Farmys“ den ersten Platz. Allerdings erst nach einer sehr knappen Abstimmung, in der sich drei Firmen lange Zeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen leisteten.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch