Schlittenhunderennen auf Usedom

Rinti“ unterstützt „Baltic Lights“

Drei Tage lang dauerten die „Baltic Lights“, die von der Marke „Rinti“ unterstützt wurden. (Quelle: (Rinti, Frank Hempel)
Drei Tage lang dauerten die „Baltic Lights“, die von der Marke „Rinti“ unterstützt wurden. 
14.04.2023

„Rinti“, die Hundenahrungsmarke der Firma Finnern, hat die „Baltic Lights“ als offizieller Hundefutterpartner für einen guten Zweck unterstützt. Bei den „Baltic Lights“ handelt es sich nach Angaben der Veranstalter um Deutschlands nördlichstes Schlittenhunderennen, das auf der Ostseeinsel Usedom stattfindet.

Über 60.000 Fans besuchten die Neuauflage des seit 2016 organisierten dreitägigen Spektakels, darunter zahlreiche Prominente wie Nachrichtensprecher Jan Hofer und der ehemalige Box-Weltmeister Henry Maske.

Zu erleben waren Show-Rennen mit TV-Stars, aber auch Profi-Wettkämpfe mit berufsmäßigen Hundeschlittenführern, so genannten Mushern, und ihren Husky-Gespannen. Mehr als 200 Exemplare der ursprünglich aus der Polarregion stammenden, kräftigen Hunderasse waren am Start.

Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch