Spatenstich in Nottuln

Agravis baut neuen Logistikstandort

In der zweiten Jahreshälfte 2024 soll das neue Distributionszentrum in Nottuln seinen Betrieb aufnehmen.(Quelle: Agravis Raiffeisen AG)
In der zweiten Jahreshälfte 2024 soll das neue Distributionszentrum in Nottuln seinen Betrieb aufnehmen.
19.04.2023

Mit dem symbolischen ersten Spatenstich begannen in Nottuln die Vorbereitungen für den Bau eines genossenschaftlichen Distributionszentrums der Agravis Raiffeisen AG. Auf einer rund 90.000 m² großen Erweiterungsfläche des Gewerbegebietes Beisenbusch entsteht in den nächsten Monaten ein moderner, nachhaltiger Logistikstandort. „Er leistet in Zukunft einen wichtigen Beitrag zur Versorgung der Menschen im ländlichen Raum mit Waren für Haus, Tier und Garten“, teilt die Agravis mit. Rund 180 Beschäftigte werden am neuen Standort tätig sein.

Bauherrin ist die RaiLog Besitzgesellschaft Nottuln GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft der Agravis Raiffeisen AG. Sobald der Neubau voraussichtlich im Herbst 2024 seinen Betrieb aufnimmt, löst er die bisherigen Lagerstandorte in Münster ab.

„Hier entsteht ein Standort, der Klimaschutz, Wirtschaftlichkeit und Funktionalität vereint“, unterstrich Dr. Dirk Köckler, der Vorstandsvorsitzende der Agravis Raiffeisen AG. Er erklärt: „Volumen und Kundenanforderungen sind in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Dem werden wir mit dem neuen Distributionszentrum gerecht.“

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch