Spendenaktion für die Ukraine

Gemeinsam für Tiere in Not

Die fertig verpackten Paletten mit Futterspenden kurz vor der Auslieferung.
Die fertig verpackten Paletten mit Futterspenden kurz vor der Auslieferung.
05.05.2023

Erneut haben Zoo & Co. und Interquell eine Lkw-Ladung mit mehreren Tonnen dringend benötigter Futterspenden für die Ukraine gespendet. Es war bereits die dritte Spendenaktion dieser Art, die Zoo & Co. zusammen mit Interquell durchführte.

Begonnen hatte alles im April des vergangenen Jahres, als mit einer Spendenaktion bei Zoo & Co. 50.000 Euro gesammelt werden konnten. Für den weiteren Verlauf der Aktion konnte die Sagaflor als Partner die Firma Interquell gewinnen. Der Transport selbst wurde von der von Freiwilligen gegründeten Organisation Köln hilft organisiert.

Mit dem dritten Transport wurden wieder 25 Tonnen wichtige Hilfsgüter auf knapp 50 Palletten geliefert. Die Verteilung wurde von einem örtlichen Fernsehteam begleitet. Auch eine Reportage in den ukrainischen Medien steht in Aussicht. Die Ausgabe der gespendeten Artikel wurde von der ortsansässigen Tierschützerin Irina Rudnitskaya organisiert.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch