Tierisch engagierte Weihnachten

Fressnapf-Kunden helfen Tieren in Not

Allein im letzten Jahr konnten mit der Wunschbaumaktion über 175.000 tierische Weihnachtswünsche erfüllt werden.(Quelle: Fressnapf)
Allein im letzten Jahr konnten mit der Wunschbaumaktion über 175.000 tierische Weihnachtswünsche erfüllt werden.
06.12.2023

Auch anlässlich der Weihnachtszeit unterstützt Fressnapf mit der Initiative „Tierisch engagiert“ gemeinsam mit seinen Kunden Tierschutzorganisationen in ganz Europa. Aktuell läuft die europaweite Wunschbaumaktion, bei sie bis zum 24. Dezember einen Wunschzettel vom Weihnachtsbaum im Fressnapf-Markt nehmen und vor Ort erfüllen können. Es beteiligen sich über 1.000 Märkte an der Aktion. Erstmals wird die Aktion in diesem Jahr auch online angeboten.

Die Fressnapf-Märkte unterstützen dabei eigens ausgewählte lokale Tierschutzorganisationen, Tiertafeln oder Gnadenhöfe. Die Wunschzettel, auf denen Spezialfutter, Leine, Liegeplatz oder Spielzeug stehen, haben die Mitarbeitenden der Organisationen stellvertretend für Hund, Katze und Co. ausgefüllt.

Zusätzlich zur Wunschbaumaktion verkauft Fressnapf so genannte Spendenanhänger zum Preis von 2,50 Euro. Pro Anhänger fließen 1,70 Euro in Tierschutz- oder tiertherapeutische Projekte. Europaweit hat die Fressnapf-Gruppe in diesem Jahr bereits Spenden über eine Million Euro gesammelt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch