Erdbeben-Nothilfe Türkei und Syrien

Fressnapf und seine Kunden spenden kräftig

10.05.2023

Anfang Februar erlebten die Türkei und Syrien ein tragisches Erdbeben, das zahlreiche Opfer und über 300.000 beschädigte oder zerstörte Gebäude nach sich zog. Menschen und Tiere waren und sind dringend auf Unterstützung aus dem Ausland angewiesen.

Die Fressnapf-Gruppe hat im Rahmen der Initiative „tierisch engagiert“ umgehend nach der Katastrophe einen Spendenfonds zur Soforthilfe eingerichtet und mit einer Initiativespende in Höhe von 10.000 Euro befüllt. Fressnapf-Kunden in ganz Deutschland haben seitdem ein großes Herz bewiesen: Insgesamt sind dank zahlreicher Spenden knapp 55.000 Euro zusammengekommen, die wesentlich dazu beitragen, Menschen und Tiere in der Türkei und Syrien mit wichtigen Hilfsgütern zu unterstützen.

Die Spendensumme wird nun an die Spendenempfänger der Fressnapf-Initiative „tierisch engagiert“ weitergeleitet. Darunter der Deutsche Tierschutzbund, Unicef, die Aktion Deutschland Hilft und I.S.A.R Germany.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch