Mit einer Kooperation mit der Seven.One Entertainment Group, eine Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media mit Fokus auf die deutschsprachigen Unterhaltungsgeschäfte der Muttergesellschaft, will die Barmenia Versicherungen die Versorgungsleistungen für Heimtiere ausbauen. Der Kern dieser Kooperation ist Petprotect, eine bereits seit Mai 2019 bestehende Marke der Seven.One Entertainment Group.
Laut einer Studie von Nordlight Research aus dem vergangenen Jahr, die sich mit dem Markt der Tierversicherungen in Deutschland auseinandergesetzt hat, genießen die Barmenia Versicherungen und Petprotect eine ähnlich hohe Akzeptanz unter Tierbesitzern. „Mit der Kooperation schließen sich also zwei starke Partner auf dem Markt zusammen“, heißt es in der Mitteilung von Barmenia weiter.
Die Tarife von Petprotect lehnen sich künftig im Bereich der Tier-Krankenversicherung und Tier-Operationskosten-Versicherung an die Tarifmodelle der Barmenia Versicherungen an.